gutes tun mit gebrauchten schuhen

Sammelaktion zu Gunsten von Kiara

Seit Januar 2017 läuft unsere Schuhaktion und wir konnten bereits dieses Jahr über 100 Menschen zu neuen Schuhen verhelfen und auf Kiara's Spendenkonto fast 48 Euro gutschreiben lassen. Wir danken allen die uns hier so grossartig unterstützen und auch weiterhin unterstützen werden. Ein ganz dickes danke geht hier an unser Sanitätshaus,welches regelmäßig uns eine große Tüte mit Schuhen überreicht. 

 

Danke danke danke

 

Stand Dezember 2017
Stand Dezember 2017

Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Paar gebrauchte Schuhe aussortiert. Daraus entsteht ein riesiger Schuhberg, der jährlich um mehrere hunderttausend Tonnen weiter anwächst und eine Belastung für unsere Umwelt darstellt.

Viele der weggeworfenen Schuhe sind noch sehr gut erhalten. Sie könnten von Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können, weiter getragen werden und sind daher viel zu schade für die Müllhalde.Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleidercontainer immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!

 

Mithilfe von Shuuz kann man Schuhe sammeln und einsenden und bekommt dafür etwas Geld gutgeschrieben. Bei dieser Aktion nehmen wir teil und haben für Kiara ein Sammelkonto bei Shuuz eingerichtet. 

 

Du kannst ein Teil der Aktion sein indem du uns deine Schuhe schenkst. Melde dich einfach über unser Kontaktformular oder dem nebenstehenden Button.

 

Kennst du Unternehmen oder andere Einrichtungen die uns ebenfalls unterstützen würden? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über viele Helfer.